Archiv für 3 April 2011

… und Nachmittags in den Wald und ans Wasser

Sonntag, 3. April 2011

Ein kleiner See-Hund

Nachmittags sind wir dann wieder los. Direkt ans Wasser und was ist das? Ein Steg der auf das Wasser führt. Meine Zweibeiner gehen ohne weiteres da rauf, dann kann ich es doch auch. Also allen Mut zusammengenommen und los… Bischen unheimlich ist es ja doch. Aber was solls. Ich hoffe doch nur, das meine beiden mir zu Hilfe kommen würden. Ich glaube es aber schon. Ist zu toll bei den Beiden.

Die erste Nacht ist vorüber

Sonntag, 3. April 2011

Die Fahrt nach Waren habe ich sehr gut überstanden, Autofahren macht spaß! Mir besonders…. Nicht so wie Du jetzt vielleicht denkst, ich genieße dabei das aus dem Fenster sehen. Toll wie die Landschaft so an mir vorbeifliegt.

Angekommen in Waren hab ich mal kurz mein neues Zuhause inspeziert, dann zog es mich aber wieder nach draußen. Bei dem schönen Wetter, warm und strahelndem Sonnenschein ist es ja auch nicht zu verdenken. Und natürlich muss ich ja auchsehen, wo ich nun bin. Es ist schön hier und bisher meine Meinung: Ich hab es super getroffen. Und nette Mädels sind hier anzutreffen….

Auch wenn es noch so schön war, so ging der Tag doch zu ende. Und ich bekam sogar mein eigenes Bett, auch wenn es mich eher in das große Bett meiner beiden Zweibeiner zog. Aber sie blieben hart und ich brav in meinem Bett.

Am nächsten Morgen bin ich dann gegen sieben Uhr früh wach geworden und wollte nur eins: raus und mich entleeren. Das Futter war lecker gestern und nun will es wieder raus. Also die Zweibeiner angetrieben und raus ging es (zumindest mit einem der zwei). Ach was war das schön, so früh eine Runde zu drehen. Und was soll ich sagen: gleich wieder eine neue Bekanntschaft und eine weitere von gestern aufgefrischt. Neu lernte ich den Dyko und sein Frauchen kennen. Aber auch Kessy mit ihrem Frauchen traf ich wieder, meine erste Bekanntschaft vom Samstag Nachmittag.

Nach meiner Runde gab es Frühstück für alle. Man hatte ich Hunger. Und am Vormittag wurde es dann noch richtig schön: Wir machten uns alle nach dem Frühstück zu einem großen Spaziergang auf. Was gibt es hier nicht alles zu entdecken.

Um mich geht es hier

Sonntag, 3. April 2011

Mein altes Zuhause

Ich bin der Matze und komme aus dem Tierheim Malchow des Tierschutzvereines Waren (Müritz) e.V. Hier will ich nun ein wenig über mein neues Leben berichten. Mein neues Leben deswegen, weil es sich am 02. April diesen Jahres für mich änderte; erst einmal zur Pflege, hoffe und wünsche mir aber natürlich für immer. Und darüber bin ich absolut nicht böse! Aber alles nach und nach. Ich halte euch auf dem Laufenden, was mir alles so wiederfährt und was ich so erlebe.

Geboren wurde ich übrigens wohl im Jahr 2010, weiß es leider selber nicht mehr so genau. Aber es heißt ja auch: Man ist so alt wie man sich fühlt. Und ich fühle mich sehr jung.

Gestatten Matze