Ein kleiner Rückblick

Nun ist ja wieder einige Zeit ins Land gezogen, seit ich meinen Zweibeinern die Zeit zum Füllen meines Blogs gab. Darum jetzt endlich an dieser Stelle einige Höhepunkte meines letzten halben Jahres:

Da wäre zuerst im Herbst das finden und treffen einer ganz außergewöhnlichen jungen Dame. Es geschah, als ich mit Becky zusammen ein wenig tollte. Und da kam sie den Weg zu uns herunter… Polly. Eine junge Cocker Spaniel Dame von neun Monaten. Ihr Fell wehte im warmen Herbstwind und sie stürmte auf uns zu. Ich war sofort hin und weg. Wir tobten ausgiebig zusammen herum, bevor wir uns dann leider wieder trennen mussten. Aber das war erst der Auftakt zu vielen weiteren schönen Begegnungen.

Außerdem lernte ich noch viele weitere Vierbeiner mit ihren Zweibeinern kennen: da wären u.a. Lenny, den ich allerdngs schon lange nicht mehr sah, Bob und Santos, mit denen ich heute noch gerne zusammen bin und mit Santos auch gerne tobe, Ares und Aijola, zwei Schäferhunde mit denen das Toben so richtig ab ging, Carlos und Maurenn, mit denen ich gerne tobe und vielen anderen mehr. Ich kann nur sagen, hier ist echt viel los.

Anfang Oktober gab es für mich auch noch ein richtig schönes Leckerlie: einen gefüllten Kauknochen. Anlass war, das ich nun bereits sechs Monate hier bei meinen Zweibeinern war. Wie doch die Zeit vergeht…soll man gar nicht annehmen.

Nicht so schön waren für mich zwei Zeiten, in denen ich oft zum Arzt musste: einmal hatte ich eine schlimme Erkältung und beim zweiten Mal eine Analdrüsenentzündung. Beides echt nicht schön. Aber ich habe es überstanden und mich danach auch wieder gut erholt.

Besonders aufregend für mich waren dann noch die Tage von Weihnachten und Silvester. Da ich dieses noch nicht weiter erlebt hatte, blieben wir daheim und ließen es uns gut gehen. Allerdings dieses blöde Geballer, das kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Aber meine Zweibeiner haben mich gut dabei abgelenkt und auch beruhigt. Waren stets bei mir, das mir nichts passieren kann. Und Silvester ging es sogar früh zu Bett, sodass ich nicht allzuviel mitbekam.

Besonders blieb mir aber auch etwas kaltes, weißes in Erinnerung. Schnee hieß es und war irgendwie eigenartig. Wenn ich hineinbiss, wurde es mit einem mal zu Wasser… Echt eigenartig. Aber man kann gut darin toben. Was jedoch nicht so schön war, war das Verkleben meiner Pfoten mit dem Zeug. Da konnte ich gar nicht richtig laufen. Aber es wurde auch schnell dann wieder entfernt und es konnte immer weitergehen. Auch mit meinem Winterdress war und bin ich zufrieden. Besonders gerne nahm ich meinen Anorak. Da blieb auch mein Bauch so schön warm.

Tja und im März ging es wieder zum Friseur, meine Mähne musste wieder gekürzt werden. Das letzte Mal wurde es anfang November gemacht und dadurch war mein Fell schon wieder sehr lang und auch das Pflegen des Fells wurde schon mühsam, für mich wie auch für meine Zweibeiner. Es war richtig schön, als mein Fell wieder kurz war. Richtig ungewohnt. Aber schön.

Am zweiten April feierten wir dann alle zusammen, das ich nun bereits ein Jahr bei meinen Zweibeinern bin. Wie doch die Zeit vergeht. Weg möchte ich aber auf gar keinen Fall mehr von hier. So wie ich hier verwöhnt werde, wer weiß wie es wo anders wäre….

Soweit nun mein kurzer Rückblick auf die vergangene Zeit. Jetzt muss ich mich aber sputen, denn es soll heute noch auf Reisen gehen und ich hab noch nichts zusammengepackt. Muß wohl erst mal zeigen, was mit soll…
Also bis zum nächsten Mal.

Comments are closed.